wie die Jungfrau zum Kinde...(2004)
...so kam ich zu meinem neuen Kostüm. Nein es war nicht ganz so. Ich war mit dem festen Vorsatz nach Berlin gefahren, mir etwas Neues, Chickes in Berlin auf dem Bazar zu kaufen.

Das Herumwühlen und Stöbern in Kisten und unter Tüchern ist eine Freizeitbeschätigung, der man sich ja nicht alle Tage hingeben kann. Gleich neben dem Eingang fand ich einen Stand mit traumhaft schönen Stoffen. Das war der erste Abend.

Am 2. Tag bzw. Abend zog es mich wieder magisch an diesen Stand. In einer unscheinbaren Kiste fand ich etwas, das hatte ich bisher noch nie gesehen: ein "Perlengerüst" für ein Kostüz. Als Gogogirlbekleidung hätte es schon ausgereicht.

(So fern Gogogirls überhaupt etwas anhaben ;-))

Ich probierte das Teil an und die Händlerin war über den perfekten Sitz so überrascht, das sie mich bat das Ganze schnell mal fotografien zu dürfen.

Anprobe auf dem Bazar
Als der Fotoapparat bereit war, stand gleich ein junger Mann neben mir, welcher mit mir fotografiert werden wollte. Nun da war ich nicht so und das Bild wurde geschossen.
Nun galt es zu Hause das Ganze in ein schönes Kosüm um zu wandeln. Nadel und Faden kamen rasant zu Einsatz und nur 2 Wochen später war ich mit meinem neuen kleinen Kunstwerk zu frieden.
erster Auftritt im neuen Kostüm
zurück