2007

neues Jahr

neues Kostüm?

Es begab sich um die Weihnachtszeit des Jahres 2006, da stellte ich bei einem Blick in meinen Kalender fest, dass die kommenden Wochen mir ein wenig Zeit übrig lassen könnten und ich mich deshalb mal wieder einer größern Handarbeit widmen könnte.
Handarbeit gut und schön, aber was sollte es sein? Da kam mir die völlig abwegige Idee mir mal wieder ein neues Kostüm zu basteln, äh zu schneidern.
Schließlich kann man an Kostümen nie genug haben,-)
Erst kam mir die kongrete Idee, dann folgte die Umsetzung Stück für Stück. Sogleich ging ich auf Schatzsuche in meinem reichlich vorhandenen Bastelmaterialfundus. Und dann, dann ging es aber los!!!! Hier sind nun einige Bilder aus den verschiedenen Entstehungsphasen. Allerdings habe ich nicht immer gleich an die Kamera gedacht, das Sticken hat mich so sehr in Beschlag genommen.
das Oberteil formen und mit Stoff beziehen den richtigen Rahmen bilden erste Dekoration aufsticken
nur gut dass ich mein Schneiderpuppe habe (Nach 5 Wochen)Wie gesagt, noch ist das Kunstwerk nicht fertig, aber es wächst und wird. Bald werde ich es tragen können. Ich freue mich darauf in diesem, meinem, einzigartigem, neuen.... usw. Kostüm tanzen können.... Aber davor, wie gesagt, hat Gott die Geduld gesetzt. Die Nadel, der Strass, die Palietten und Perlen rufen... Also bis bald im neuen Kostüm heute hatte die Schneiderpuppe keine Lust
der erste Schritt ist getan schon eine Woche Arbeit investiert jetzt ist es auf dem richtigen Weg
auch die Rückansicht soll entzücken Nach wochenlanger, genauer gesagt, nach 10 Wochen intensivster Arbeit mit Nadel und Faden, Strass und Pallietten und diversen Kleinigkeiten, die hier gebraucht wurden, war es wieder einmal geschafft. Hurra!!! Und weil es so gut lief habe mich mir gleich noch 2 dazu passende Schleier genäht und übe nun fleißigden Umgang mit 1-2-3 Schleiern.

Wie ich mich kenne wird das nächste Bastelprojekt nicht lange auf sich warten lassen. Ein oder zwei Ideen sind schon in meinem Kopf.
Was das sein wird? Verrate ich hier noch nicht.
Schaut einfach mal wieder auf diese Seite. Also bis bald...

Februar 2007
von vorn mit passendem Einzelschleier
3 passende Schleier inklusive beim ersten Familienauftritt im neuen Kostüm
zurück